COVID-19 Update

     

An unsere George & Bobs Community,

Natürlich verfolgen alle von uns die Entwicklung zu Covid-19 in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Wir möchten euch mit einem Update zu der Lage bei George & Bobs informieren. Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Community ist immer unsere erste Priorität. Vom Einkauf bei unseren Lieferanten, unserem Personal in Lager und Logistik, unseren Versandpartnern bishin zu Dir und Deinen Liebsten.

Wir werden in den kommenden Wochen so wie wir es bereits handhaben, besonders auf Hygiene achten und die Pakte mit großer Sorgfalt packen. Solange es möglich ist, werden wir dein Paket schnellstens an DHL und DPD übergeben. Leider können wir nicht gewährleisten dass der Versand mit unseren Versandpartnern weiterhin so unproblematisch funktioniert wie wir  es gewohnt sind. Wir müssen uns auch damit abfinden, dass wir von heute auf morgen den Versand komplett einstellen müssen.

Natürlich haben wir Maßnahmen ergriffen, um dies zu verhindern.

Wir wünschen euch alles Gute in dieser Zeit, bleibt Stark gesund und kümmert Euch um die jenigen die es benötigen. Eine Zeit wie diese zeigt uns, wie wir unsere Menschlichkeit beweisen können.

 

Liebe Grüße vom Team George & Bobs

Euer Robert

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DPD STATEMENT

Stand 17.03.2020

Corona-Update: Ab heute kontaktlose Paketzustellung Lieber Kunde,

durch das Coronavirus kommt es zu immer schärferen Einschnitten in unserem Alltagsleben. Wir alle sind aufgefordert, den zwischenmenschlichen Kontakt so weit wie möglich zu vermeiden, damit sich das neuartige Virus nicht weiter ausbreitet. Dieser Verantwortung kommen wir nach und stellen Pakete ab heute nur noch kontaktlos zu.
 
Der Zusteller klingelt an der Haustür und begibt sich in einen mindestens zwei Meter großen Abstand. Öffnet der Empfänger, informiert ihn der Zusteller über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket ab. Als Empfängername trägt der Zusteller in seinem MDE-Gerät die Buchstaben „AO“ sowie den Abstellort ein und unterschreibt dann mit seinem eigenen Kürzel. Auf die Unterschrift des Empfängers wird verzichtet.
 
Trifft der Zusteller den Empfänger nicht an, wird das Paket zum Versender retourniert. Ausnahme sind kleine, flache Pakete, die in den Briefkasten passen, sie dürfen dort hinterlegt werden. Wenn der Empfänger die Annahme wegen des Coronavirus verweigert, wird das Paket mit einem Aufkleber versehen und an den Versender retourniert.
 
Unsere Schutzmaßnahmen prüfen wir ständig und passen sie an die aktuelle Lage an.
Auf Grund der dynamischen Entwicklung kann es kurzfristig zu unterschiedlichsten Veränderungen kommen. DPD informiert zeitnah und tagesaktuell auf der eigenen Homepage dpd.de/coronavirus.
 
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, so bald wie möglich zur gewohnten Zustellroutine zurückkehren zu können. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie sich auch an Ihren gewohnten DPD-Ansprechpartner wenden.
 
 
Viele freundliche Grüße
 
Ihr DPD Team

DHL STATEMENT

Unsere Reaktion auf Covid-19

Stand: 17. März 2020

Vor dem Hintergrund des weltweiten Covid-19-Ausbruchs wird die Geschäftstätigkeit des Konzerns Deutsche Post DHL Group kontinuierlich angepasst, um mögliche Auswirkungen abzumildern. Als global operierendes Unternehmen sind Epidemie- und Pandemie-Risikoszenarien ein integraler Bestandteil der kontinuierlichen Risikoplanung des Konzerns. Der Konzern verfolgt einen ganzheitlichen Managementprozess, der es unseren Geschäftsbereichen ermöglicht, mit Hilfe der so genannten Business Continuity Planning auch im Notfall den bestmöglichen Betrieb für unsere Kunden sicherzustellen.

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden steht dabei an erster Stelle. Deshalb überwacht die Task Force des Konzerns täglich die Situation, koordiniert mit internationalen Organisationen (WHO, CDC, ECDC und Robert Koch-Institut) und stellt allen Mitarbeitern und Unternehmensbereichen die notwendigen Informationen zur Verfügung.

Die Task Force des Konzerns

  • trifft sich täglich und hält die Unternehmensführung über die Entwicklung der Lage informiert
  • stellt sicher, dass unsere Organisationen in allen Ländern, in denen wir tätig sind, die Weisungen der jeweiligen Gesundheitsbehörden und internationalen Organisationen (je nachdem, welche strenger sind) einhalten
  • diskutiert und verabschiedet im Zuge der weiteren Entwicklung der Lage angemessene Präventivmaßnahmen.

Mitarbeiter

Wir informieren unsere Mitarbeiter täglich über die internen Medien sowie durch das lokale Management. Wir veröffentlichen umgehend alle neuen Informationen zu Maßnahmen, um sich und andere vor ansteckenden Infektionskrankheiten zu schützen.

Als global operierendes Unternehmen mit ca. 550.000 Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien weltweitstellen wir sicher, dass unsere Länderorganisationen nach den Vorgaben der offiziellen Behörden arbeiten, sowohl der internationalen Organisationen als auch der lokalen Gesundheitsbehörden – je nachdem, welche die strengeren Regeln festlegen.

Auf Basis unseres „Safety First“-Prinzips informieren wir unsere Mitarbeiter unter anderem über diese Präventivmaßnahmen:

Abstand halten

  • Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen halten
  • Körperkontakt vermeiden (z.B. Händedruck, Umarmung)
  • Persönliche Meetings durch Telefonkonferenzen, Online-Meetings ersetzen

Hygienisches Verhalten

  • Häufiges, gründliches Händewaschen mit Wasser, Seife (>20s)
  • In Armbeuge husten oder niesen - Taschentücher umgehend entsorgen
  • Berührung von Augen, Nase und Mund vermeiden
  • Abstand halten zu Menschen, die husten oder niesen
  • Zu Hause bleiben, wenn man sich nicht gut fühlt - Anweisungen der Gesundheitsbehörden folgen
  •  Regelmäßige Reinigung von Oberfächen und Objekten, die häufig benutzt werden

Betrieb

Die Task Force des Konzerns koordiniert die Umsetzung unserer bestehenden (Notfall)-Pläne zur Aufrechterhaltung unseres Betriebs, die genau an die jeweilige Situation vor Ort angepasst und engmaschig überwacht werden, um sofort reagieren zu können.

Unsere Divisionen steuern ihren Betrieb so, dass ein möglichst reibungsloser Service für unsere Kunden gewährleistet ist. Unsere Divisionen aktivieren Notfallpläne – einschließlich Pandemie-Betriebspläne – und setzen geeignete Präventivmaßnahmen um.

Aktualisierungen zum betrieblichen Ablauf in bestimmten Regionen werden länderweise und von den jeweiligen Deutsche Post DHL-Geschäftseinheiten mitgeteilt.

Falls Sie weitere spezifische Informationen über den aktuellen Betriebsstatus in Ihrem Land oder für einen bestimmten Deutsche Post DHL-Geschäftsbereich benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer.

Für weitere Informationen zu Covid-19 empfehlen wir Ihnen, die Seiten des Robert-Koch-Instituts zu besuchen. Darüber hinaus informieren die WHO und das CDC aktuell auf ihren Seiten (nur in englischer Sprache).

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